Hintergrund
 

Warum Tadschikistan?

Von August 2004 bis August 2005 arbeitete ich als Projektleiter eines Hochwasserschutzprojekts in Muminabad, im Südosten von Tadschikistan. Die Menschen und die atemberaubende Landschaft faszinierten mich derart, dass ich interessierte Leute gerne hierher bringen möchte.

(Mehr übers Projekt auf www.point-d-eau.ch/Muminabad/report.htm)

 

Bauarbeiten am Geschiebeablagerungsplatz in Muminabad (Foto: Steiner, 2005)

 

Drei Reisen ins Pamir-Gebirge während dem Jahr in Tadschikistan und die trüben Zukunftsaussichten dieses Landes brachten mich auf die Idee einer geführte Mountainbiketour. Sanfter Tourismus erscheinen mir eine der wenigen Möglichkeiten dieses Land nach dem Zusammenfall der Sowjetunion wieder etwas voran zu treiben.

 


Welcome - Hintergrund - Route - Daten & Preise - Konditionen - Begleitung - Contact - November 2005 - Point d'eau